Waldemar

Hallo liebe Kinder!

Ich bin Waldemar, das Eichhörnchen. Ich lebe im Wald und mag es, auf den vielen Bäumen herumzuflitzen und Nüsse zu sammeln.

Ich liebe Weihnachten, und natürlich die vielen tollen Geschenke, die mir das Christkind bringt! Fast so gern wie die Geschenke aber mag ich die vielen wundervoll geschmückten Christbäume in den Stuben der Menschen. Wie das jedes Jahr blitzt und funkelt!!

Eichhörnchen sind sehr fleissige Tiere, und so mache auch ich mich gerne nützlich. Und damit auch zum nächsten Weihnachtsfest die Christbäume wieder glänzen, arbeite ich rund ums Jahr und helfe in der Baumschule. Puh, das ist seeehr viel Arbeit, das könnt Ihr mir glauben. Ich pflanze die kleinen Bäumchen ein, wenn sie erst wenige cm gross sind. Richtig winzig sind die Tännchen, hihi, das solltet Ihr mal sehen!!! Und dann helfe ich ihnen beim Wachsen. Jaja, das ist sehr wichtig: Mit meiner Giesskanne sorge ich dafür, dass die Tännchen nicht austrocknen, ich scheuche gefrässige Mäuse weg und packe die Tännchen im Winter warm ein, damit sie nicht erfrieren.

Auch bei der Ernte packe ich kräftig mit an und freue mich, wenn dann in jeder Stube ein Christbaum mit ganz ganz vielen Geschenken drunter steht.