Baumschulen

Unsere Baumschulen befinden sich in den Gemeinden Elsau, Wiesendangen und Hagenbuch in einem Umkreis von ca. zwei Kilometern zum Betrieb. Wir verfügen gesamthaft über ca. 20’000 Tannenbäume in allen Grössen.

Neben unseren Christbäumen verfügen wir auch über viele verschiedene Buchs- und Tujapflanzen sowie Arizona Zypressen für Gestecke. Unsere Christbäume werden kurz vor dem Verkauf geschnitten und bleiben deshalb sehr lange frisch. Da alle unsere Christbäume aus der Region stammen, entfallen lange Transportwege und die Umwelt wird geschont.

Jeder Christbaum ist in seiner Schönheit einzigartig und wurde während Jahren gepflegt. So ist ein stattlicher Christbaum von ca. 2 Metern Grösse rund 8-10 Jahre alt und hätte wohl Einiges zu erzählen.

Es braucht viel Pflege, damit ein Christbaum heranwachsen kann. Umso schöner ist es, wenn er später in der Stube in seiner ganzen Pracht die Kinderaugen zum Glänzen bringt. Was wäre ein Weihnachtsfest ohne einen Christbaum? Wir arbeiten rund ums Jahr, damit wir Ihnen qualitativ hochstehende und schöne Christbäume präsentieren können und freuen uns über jede Käuferin und jeden Käufer, dem wir mit unseren Christbäumen ein unvergessliches Weihnachtsfest bereiten dürfen.